login

» Wir wissen, wovon wir sprechen

 
zweitmarkt auktion - 4 Hinter Zweitmarkt-Auktion steht ein erfahrenes Vertriebsteam, welches maßgeblich an der Implementierung des Zweitmarktes Lebensversicherungen in der genossenschaftlichen Bankengruppe verantwortlich war. Mit einem abgewickelten Volumen von rund 150 Mio. EURO seit 2004 haben wir unser Know-how langjährig mehr als unter Beweis gestellt. In der engen Zusammenarbeit mit rund 400 Banken genießen wir Kompetenz und Vertrauen. Die handelnden Personen von Zweitmarkt-Auktion verfügen über langjährige Erfahrung in der Bankenbranche und haben sich einzig über die Philosophie der Nutzenstiftung eine positive Leistungsbilanz erarbeitet.

Der Zweitmarkt Lebensversicherungen war bislang von einer Oligopolsituation geprägt. Wenige Aufkäufer haben sich einen „Milliardenmarkt“ geteilt und die Kaufpreisangebote standen nicht im Wettbewerb. In den letzten Jahren haben sich weitere renommierte Aufkäufer etabliert, doch eine wirkliche Preistransparenz war bisher nicht gegeben.

Mit Zweitmarkt-Auktion wird nunmehr der bestmögliche Preis im Rahmen einer anonymisierten Versteigerung generiert. Die Abläufe sind schlank und über die Plattform werden alle renommierten Aufkäufer erreicht. Dieses Verfahren über Zweitmarkt-Auktion ist revolutionär und im Sinne eines optimalen Verbraucherschutzes.